Markus Kaserer übernimmt WB Morzg

Zurück zur Übersicht
Markus Kaserer übernimmt WB Morzg
Am 09.10.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Neuwahl Morzg
Im Bild (v.l.n.r.): GS Abg. z. NR Peter Haubner, Markus Kaserer, Thomas Lainer, Mag. Peter Reimann, Mag. (FH) Christian Pucher, BA (WB-Bezirksgeschäftsführer). Foto: WB Salzburg
Seit 1. Oktober ist der WB Morzg unter neuer Führung. Markus Kaserer wurde einstimmig zum neuen Ortsobmann gewählt und will mit seinem jungen Team frischen Wind in die Unternehmerschaft seines Stadtteils bringen.

Bei der kürzlich abgehaltenen Neuwahl des WB Morzg wurde der Elektromaschinenbauer Markus Kaserer einstimmig zum neuen Wirtschaftsbundobmann der Ortsgruppe Morzg gewählt. Der bisher amtierende Ortsobmann Michael Steindl übergab das sprichwörtliche Zepter nun an die nächste Generation weiter. Die neue Ortsleitung wird künftig durch die  beiden Stellvertreter Thomas Lainer und Mag. Peter Reimann komplettiert.

Der extra aus Wien angereiste Bezirksobmann GS Abg. z. NR Peter Haubner würdigte die engagierte Funktionärstätigkeit des Hafnermeisters Steindl und bedankte sich zugleich beim neuen Führungsteam für das Engagement und die Bereitschaft den WB in Morzg zu übernehmen und weiter zu entwickeln. „Der neu gewählte Ortsobmann Markus Kaserer präsentierte bereits unmittelbar nach der Neuwahl die wichtigsten Vorhaben mit der Ortsgruppe Morzg.

Neuer Ortsobmann stellt erste Maßnahmen der Ortsgruppe vor

„Vorrangigstes Ziel ist es nun, dass unsere Ortsgruppe wieder in das Bewusstsein der Unternehmerschaft in unserem Stadtteil kommt. Darüber hinaus möchten wir als Plattform fungieren, welche die Anliegen und Wünsche der Wirtschaftstreibenden bündelt und artikuliert“, bekräftigt der erfolgreiche Unternehmer die künftige Aufgabe des WB Morzg. Als eine weitere Maßnahme beschrieb Kaserer die geplante Mitgliederoffensive für die kommende Zeit. „Je mehr Mitglieder wir zählen, desto mehr Gehör wird uns geschenkt, um unsere Vorschläge und Forderungen im Sinne der lokalen Wirtschaft umzusetzen“, beschreibt der engagierte Unternehmer die kommende Zeit des Neubeginns.

Neuwahl Morzg

Im Bild (v.l.n.r.): GS Abg. z. NR Peter Haubner, Frau Agnes Gräf (Gasthof Mostwastl), Markus Kaserer. Foto: WB Salzburg


Die erste Tätigkeit unmittelbar nach der Neuwahl war das Anbringen des „FÜR DICH DA“ – Betriebe helfen Kindern-Aufklebers. Gemeinsam  mit Bezirksobmann GS Abg. z. NR Peter Haubner und Agnes Gräf vom Gasthof Mostwastl wurde der bekannte Gastronomiebetrieb als Unterstützer dieser Aktion zur Erhöhung der Sicherheit für Kinder gekennzeichnet.    

 

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben