„Kalimera“ Feinkost neues WB-Mitglied in Aigen

Zurück zur Übersicht
„Kalimera“ Feinkost neues WB-Mitglied in Aigen
Am 29.01.2015 von Wirtschaftsbund Salzburg
"Kalimera" Feinkost neues WB-Mitglied in Aigen
Im Bild: Obfrau Suzana Nikolic zu Besuch bei "Kalimera" Feinkost. Foto: WB Aigen
Seit kurzem hat der WB-Aigen einen neuen Mitgliedsbetrieb, den Feinkostladen „Kalimera“ in der Perneggerstraße gegenüber dem Postamt Salzburg-Aigen. Mitte Juli dieses Jahres öffnete der Feinkostladen mit griechischen Spezialitäten seine Pforten und erwarb sich bereits einen guten Ruf.

Sobald man den Feinkostladen betritt, erfährt man griechische  Gastfreundlichkeit und fühlt sich ein bisschen wie im Urlaub. Die Ortsobfrau des WB-Aigen, die Immobilienmaklerin Suzana Nikolic, besuchte den neuen Mitgliedsbetrieb und begrüßte die Geschäftsleute in ihrer Ortsgruppe. „Der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern ist mir ein besonderes Anliegen. Daher besuche ich unsere Neumitglieder sehr gerne, um sie besser kennenzulernen und von Anbeginn als Ansprechpartnerin da zu sein“, beschreibt Suzana Nikolic die Mitgliederbetreuung in ihrem Stadtteil.

Frische Ware aus Griechenland

Kalimera Feinkost ist ein traditionell-griechischer Feinkostladen, in dem alle Produkte frisch sind und es noch vieles aus dem Glas gibt, wie Oliven, Gewürze oder glacierte Früchte. „Bei uns wird Obst, Gemüse und Käse jede Woche frisch aus Griechenland angeliefert. Jeder Kunde kann natürlich die Ware kosten, bevor man diese bezahlt“, beschreibt Bilio Kalampaka die Feinkost-Philosophie im „Kalimera“. Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und gebacken. So können unsere Gäste direkt im Geschäft essen oder aber auch die Speisen mitnehmen. Wir haben jeden Tag ein anderes typisches Gericht und verwöhnen unsere Gäste mit frischen Olivenbroten, Teigblättern oder süßen Versuchungen.

Spezialitäten die den Gaumen verzaubern

Neben ganzjährig angebotenen Waren werden auch jahreszeitlich bedingte Produkte angeboten. „Wir haben neben denn sehr bekannten typischen Produkten auch griechische Spezialitäten die weniger bekannt sind, aber umso köstlicher sind. So findet man neben Pfirsichen, Orangen, Riesenfleischtomaten, Zucchini, Zwiebeln u.a. auch verschiedene Käsesorten auch andere Köstlichkeiten wie verschiedene Olivensorten, in Glas eingelegte  Früchte, Maroni in Honig, Thymian-Honig, Octopus-Salat, Walnüsse, Gewürze und vieles mehr. Beim Olivenöl kann man unter verschiedenen Marken und Qualitäten wählen. Seit Anfang August 2014 gibt es auch Premium-Olivenöl vom Fass.

Die Ortsgruppe Aigen begrüßt ihr jüngstes Mitglied recht herzlich und wünscht alles Gute!

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben