Wirtschaftsbund Dienten hat Thomas Burgschwaiger zum neuen Obmann gewählt

Wirtschaftsbund Dienten hat Thomas Burgschwaiger zum neuen Obmann gewählt
Am 21.10.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Pressefoto Neuwahl Dienten
Im Bild: Der neue Obmann Thomas Burgschwaiger (Mitte), der Stellvertreter Hermann Portenkirchner (Links) und der weitere Vorstand Vzbgm. Gerald Riedl (Rechts). Foto: WB Dienten
Der Wirtschaftsbund Dienten lud kürzlich alle Unternehmen zu einer Ortsversammlung in das Vitalhotel „Zur Post“ ein. Die zahlreich erschienenen örtlichen Wirtschaftstreibenden waren sich einig, dass Thomas Burgschwaiger genau der Richtige ist, um die Agenden des Wirtschaftsbunds Dienten zu übernehmen.

Die Wahl des Hoteliers erfolgte samt seinen Stellvertretern Hermann Portenkirchner und VzBgm. Gerald Riedl einstimmig.

Thomas Burgschwaiger, im Ort auch als singender „Yeti“ im Schilehrer Musikantentrio bekannt, führt das Vitalhotel „zur Post“ mitten in Dienten. Als Vorstandsmitglied im Tourismusverband ist er gut vernetzt in der Gemeinde und weiß um alle wirtschaftsrelevanten Vorgänge bestens Bescheid. Dem erfolgreichen Unternehmer ist es wichtig, für alle Gewerbetreibenden im Ort über die Parteigrenzen hinaus Plattform und Ansprechpartner zu sein. Er möchte auf allen Ebenen bestmöglich vertreten sein und die Anliegen der Wirtschaft in die Entscheidungsgremien einbringen. Mit dem Vizebürgermeister Gerald Riedl im Team ist auch der direkte Draht zur Gemeindestube gewährleistet.