Wirtschaftsbund Salzburg Bezirk Pinzgau:

Neuigkeiten & Informationen aus dem Bezirk

Beitrag vom: 06.03.2024

Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer

Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer in der WKS-Bezirksstelle Zell am See! Vizebürgermeisterin und Bürgermeisterkandidatin Salome Mühlberger stellte ihr Zukunftsprogramm für Zell am See vor.
Beitrag vom: 20.02.2024

Zell am See: Einsatztag mit NAbg. Tanja Graf!

Einsatztag mit NAbg. und ÖVP-Energiesprecherin Tanja Graf und ÖVP-Spitzenkandidatin VBgm. Salome Mühlberger in Zell am See.
Beitrag vom: 05.02.2024

Eindrucksvolles Wahlergebnis für Hans Otto Resl

Bezirkshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Pinzgau mit Neuwahl des Bezirksvorstandes in der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle in Zell am See am 1. Februar 2024: WB-Bezirksobmann Hans Otto Resl wurde mit 100 Prozent in seinem Amt bestätigt. Bezirksobmann-Stellvertreter Mag. Georg Segl wurde ebenfalls mit 100 Prozent in seiner Funktion bestätigt. Neu gewählt wurden die StellvertreterInnen GV Lisa Rieder, Josef Meissnitzer, MBA, und GV Martin Breitfuß. Auch sie erzielten bei der Wahl 100 Prozent Zustimmung.

Beitrag vom: 01.12.2023

Neuwahl in Maishofen

Ortsvollversammlung mit Neuwahl in Maishofen: GV Martin Breitfuß wurde mit 100 Prozent in seiner Funktion bestätigt. Seine neu gewählte Stellvertreterin ist Angelika Holleis, sie wurde ebenfalls mit 100 Prozent gewählt
Beitrag vom: 10.11.2023

Energie-Masterplan für Österreich

Einen Energie-Masterplan für Österreich arbeitet Mag. Siegfried Nagl, Sonderbeauftragter für Energie im Präsidium der WKÖ, gerade aus. Einige Eckpunkte daraus stellte er im Rahmen eines Vortrags im Saal des TVB Saalbach vor.
Beitrag vom: 10.10.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Niedernsill

Josef Meissnitzer, MBA, wurde in seiner Funktion als WB-Ortsobmann (Niedernsill) mit 100 Prozent bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Heide Hofer-Stöckl, die ebenfalls 100 Prozent Zustimmung erzielte.
Beitrag vom: 02.10.2023

Betriebsbesuchstag im Pinzgau

Einsatztag im Pinzgau für NAbg. Tanja Graf, Dr. Angelika Winzig, Abgeordnete zum EU-Parlament, sowie WB-Bezirksobmann (Pinzgau) Hans Otto Resl.
Beitrag vom: 28.09.2023

Mittersill: Lisa Rieder neue WB-Ortsobfrau

Neue WB-Ortsobfrau für Mittersill: Lisa Rieder wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt. Auch ihr Stellvertreter, Markus Vorderegger, erzielte bei der Wahl 100 Prozent Zustimmung.
Beitrag vom: 21.08.2023

WB-Pinzgau Sommerfest im Beachclub Thumersbach

Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer beim Sommerfest des Wirtschaftsbundes Pinzgau im Beachclub Thumersbach! Die großartige Location bot einen perfekten Ausblick direkt auf den Zeller See. Zu Beginn gab es Grußworte von WB-Bezirksobmann (Pinzgau) Hans Otto Resl und WKS-Vizepräsidentin KommR Andrea Stifter.
Beitrag vom: 28.07.2023

WB-Sommertour: Pinzgau

Die Vorbereitungen für die Ski-WM 2025 in Saalbach, der Hochwasserschutz in NIedernsill und aktuelle bundes- sowie landespolitische Themen standen bei der WB-Sommertour im Pinzgau auf der Agenda.
Beitrag vom: 05.07.2023

Unken: Tag der offenen Firmentüren

Diese Veranstaltung, initiiert von WB-Ortsobmann (Unken) Bgm. Florian Juritsch, LLM. oec., ermöglichte Einblicke in die Unternehmen und damit Interessierten, sich über Jobs und Lehrstellen zu informieren.
Beitrag vom: 05.07.2023

Bezirksleitungssitzung im Pinzgau

WB-Bezirksleitungssitzung im Pinzgau, in der WKS-Bezirksstelle Zell am See: WB-Bezirksobmann (Pinzgau) Hans Otto Resl berichtete über aktuelle interessenpolitische Themen aus dem Bezirk
Beitrag vom: 26.06.2023

Interessante Veranstaltung zu "Künstlicher Intelligenz"

Spannende Veranstaltung zum Thema „Künstliche Intelligenz (KI) und Co. - Zwischen Hype und Realität“ in der Jausenstation Unteraigen in Kaprun.
Beitrag vom: 21.06.2023

KommR-Titel-Verleihung an Dr. Erich Egger

Dem Fachgruppenobmann der Salzburger Seilbahnbetriebe und stellvertretenden Fachverbandsobmann der österreichischen Seilbahnen, Dr. Erich Egger, wurde kürzlich das Kommerzialrats-Dekret verliehen.

Beitrag vom: 05.06.2023

Neue Podcast-Ausgabe mit Hans Otto Resl!

Hans Otto Resl ist WB-Bezirksobmann für den Pinzgau. Wie er der Sommersaison 2023 für seinen Bezirk entgegenblickt und welche Zukunftsthemen für den Pinzgau besonders wichtig sind, ist im Podcast zu hören.
Beitrag vom: 27.03.2023

Neuwahl in Rauris

Neue WB-Ortsgruppe Rauris-Lend im Pinzgau, diese hat sich aus den bisherigen Ortsgruppen Rauris und Lend formiert. Ortsobmann ist GR Johann Wallner, Malermeister in Rauris.
Beitrag vom: 27.03.2023

Neuwahl in Saalbach

Ortsversammlung mit Neuwahl in Saalbach: Matthias Gappmaier wurde als Obmann wiedergewählt.
Beitrag vom: 23.03.2023

Areit-Lounge im Pinzgau: 5. Station der WB-Wirtschaftstreff-Tour 2023

Mehr als 220 Gäste, darunter zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Pinzgau, waren beim Wirtschaftstreff des Wirtschaftsbundes Salzburg in der Areit-Lounge in Zell am See mit dabei.
Beitrag vom: 11.01.2023

Erste WB-Podcast-Ausgabe 2023 mit Camilla Schwabl!

Camilla Schwabl betreibt das Hotel „Die Sonne“ in Saalbach. Sie kandidiert zum ersten Mal als Kandidatin für die heurige Landtagswahl im April. Mehr dazu in der neuen Podcast-Ausgabe.
Beitrag vom: 11.11.2022

Bezirksleitungssitzung im Pinzgau!

Bezirksleitungssitzung des Wirtschaftsbundes Salzburg im Pinzgau, in der WKS-Bezirksstelle Zell am See. Wichtige Themen wie Energie, der Arbeitskräftemangel und weitere Herausforderungen für den Tourismus wurden besprochen.
Beitrag vom: 18.10.2022

Tolle Reise der Wirtschaftsbund-Salzburg-"Silberlöwen" nach Kaprun!

62 „Silberlöwen“-Mitglieder ließen sich den Ausflug zum Kraftwerk nach Kaprun nicht entgehen.
Beitrag vom: 17.10.2022

Bruck: Toller Berufs-Informations-Tag!

Die WB-Ortsobfrau von Bruck, Andrea Nußbaumer, veranstaltete bereits zum zweiten Mal nach 2020 eine Lehrberufsmesse gemeinsam mit der Mittelschule Bruck.
Beitrag vom: 14.10.2021

Bezirksleitungssitzung im Pinzgau

Die Besprechung wichtiger Themen stand im Mittelpunkt der Bezirksleitungssitzung des Wirtschaftsbundes Salzburg in der Bezirksstelle Pinzgau der Wirtschaftskammer Salzburg in Zell am See.
Beitrag vom: 20.07.2021

Hochwasser: Betriebe brauchen schnelle und unbürokratische Hilfe

WB-Landesobmann und WK-Präsident KommR Peter Buchmüller konnte sich bei dem Lokalaugenschein in der Halleiner Altstadt selbst ein Bild von den verheerenden Schäden machen, die die Wassermassen des Kothbachs innerhalb kürzester Zeit verursacht hatten. Er zeigte sich beeindruckt vom großen Zusammenhalt in Hallein und dem unermüdlichen Einsatz der Blaulichtorganisationen, wofür er sich bei allen HelferInnen bedankte. Buchmüller informierte die Betriebe auch über die Hilfsleistungen der WKS.

Beitrag vom: 13.01.2021

Gegen Lockdown-Verlängerung: "Lasst die Wirtschaft arbeiten!"

Wirtschaftsbund Salzburg fährt landesweit klare Linie im Einsatz für mehr Klarheit und Planungssicherheit für Unternehmer.
Beitrag vom: 15.01.2020

WK-Wahl 2020: Großer Wahlauftakt in Saalfelden

Der WB Salzburg gab in Saalfelden den offiziellen Startschuss zur Wirtschaftskammerwahl 2020. Viele Unterstützer, Unternehmer, Funktionäre sowie interessenpolitisch motivierte und engagierte Gäste kamen zum großen Wahlauftakt mit LO & Spitzenkandidat Präs. Manfred Rosenstatter und LH Wilfried Haslauer.
Beitrag vom: 30.09.2019

Energie-Brunch für UnternehmerInnenim Pinzgau

Am 26. September fand von 10:30 bis 13:00 Uhr ein Energie-Brunch für UnternehmerInnen im Hotel Lukashansl statt.
Beitrag vom: 26.07.2019

Klammlichter in der Sigmund Thun Klamm, Kaprun

Am Donnerstg, den 25. Juli 2019 erlebte die Ortsgruppe vom Wirtschaftsbund Bruck eine Sondervorstellung der "Klammlichter" in der Sigmund Thun Klamm in Kaprun.
Beitrag vom: 24.01.2019

Funktionärstreffen mit Manfred Rosenstatter im Salzburger Pinzgau

Pinzgauer WB Spitzenfunktionäre trafen sich am 21.1.2019 mit dem designierten Landesobmann Manfred Rosenstatter.
Beitrag vom: 03.12.2018

Ehrenzeichen des Landes für Peter Nindl

Die 40er-Marke hat er zwar nicht geknackt, aber mit unglaublichen 39 Amtsjahren ist Peter Nindl Rekordhalter als längstdienender Bürgermeister Österreichs. Heute übergab der 68-jährige Vollblut-Politiker sein Amt als Ortschef von Neukirchen an Andreas Schweinberger.
Beitrag vom: 17.09.2018

Ein Unternehmer sucht das Abenteuer

Das Leben des Senoplast-Gründers Wilhelm Klepsch könnte als Romanstoff dienen. Einen Film gibt es jetzt – über seine Afrika-Abenteuer.
Beitrag vom: 05.09.2018

Carmen Boschele verstärkt WB im Pinzgau

Wirtschaftsbund verstärkt sein Team im Pinzgau - Carmen Boschele ist neue Politische Referentin.
Hans Otto Resl

Hans Otto Resl

Landesobmann-Stv., Bezirksobmann Pinzgau

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken