Wirtschaftstreff Tennengau mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer

Zurück zur Übersicht
Wirtschaftstreff Tennengau mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer
Am 22.02.2018 von Wirtschaftsbund Salzburg
Wirtschaftstreff Tennengau
Vertreter Der Tennengauer Wirtschaft mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Bundesministerin Elisabeth Köstinger.
Gestern nahmen 150 Unternehmerinnen und Unternehmer beim Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, Elisabeth Köstinger, teil.

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer ging in seiner Rede auf die dienende Rolle der Wirtschaft ein, nämlich Arbeit und Einkommen der Menschen zu sichern. Besonders wichtig sind qualifizierte Arbeitsplätze, um die Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Qualität zu gewährleisten. Die Aufgabe der Politik ist es, dafür die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Der Bundesministerin liegt besonders die Weiterentwicklung der wirtschaftlichen Regionen am Herzen.

In der anschließenden Podiumsdiskussion mit Bezirksobmann Ing. Johann Struber und Bezirksobmann-Stv. Magdalena Jäger wurde unter anderem die Wichtigkeit der Stärkung der Ortskerne hervorgestrichen sowie die zentrale Rolle der Ausbildung zur Vermeidung von Fachkräftemangel erörtert.

Beim anschließenden Ausklang wurden noch intensiv die wirtschaftspolitischen Themen des Tennengaus diskutiert und die bestehenden Kontakte gepflegt und ausgebaut.

 

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben