Neue WB Ortsleitung für Seeham

Zurück zur Übersicht
Neue WB Ortsleitung für Seeham
Am 08.03.2018 von Wirtschaftsbund Salzburg
Seeham Neuwahl
Foto (v.l.n.r): Bezirksobmann Gerhard Schöchl, Thomas Wallner, Robert Rosenstatter, Bürgermeister Peter Altendorfer
Bei der Ortsvollversammlung der WB Ortsgruppe Seeham wurde ein neuer Ortsvorstand gewählt. Der langjährige Ortsobmann, Schlossermeister Helmut Dürnberger, übergab nach neun Jahren das Zepter in jüngere Hände.

Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Robert Rosenstatter von der BIO Art AG zum Obmann gewählt. An seiner Seite als Stellvertreter wird künftig Thomas Wallner in der Ortsleitung sein, der ebenfalls mit Einstimmigkeit in das neue Amt gewählt wurde.

 Zu Beginn der Ortsvollversammlung bedankte sich Bürgermeister Peter Altendorfer beim scheidenden Obmann für sein langjähriges Engagement im Wirtschaftsbund und in der Gemeindevertretung und betonte die gute Zusammenarbeit mit der WB Ortsgruppe sowie der gesamten Unternehmerschaft des Ortes. Als besondere Herausforderungen für die Zukunft betonte der Ortschef die Entwicklung von Seeham Nord. Diese Entwicklung sieht die Errichtung eines Gewerbegebietes, die Dislozierung der Feuerwehr sowie die mögliche Ansiedelung eines Nahversorgers vor.

Robert Rosenstatter skizzierte nach seiner Wahl geplante Vorhaben sowie konkrete Maßnahmen mit der WB Ortsgruppe vor. Dabei betonte er vor allem die notwendige Mitgliederwerbung sowie die engere Vernetzung der regionalen, über die WB Ortsgruppen hinaus gehende, Wirtschaft.   

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben