Wirtschaftsbund Salzburg Bezirk Lungau:

Neuigkeiten & Informationen aus dem Bezirk

Beitrag vom: 04.08.2023

WB-Sommertour: Lungau

Ab in den Lungau hieß es beim nächsten Stopp unserer WB-Sommertour. Dieses Mal mit dabei: NAbg. Tanja Graf, WB-Bezirksobmann (Lungau) Wolfgang Pfeifenberger und WB-Bezirksgeschäftsführer Lukas Tischer.
Beitrag vom: 30.06.2023

WB-Bezirksobmann Wolfgang Pfeifenberger eindrucksvoll in seiner Funktion bestätigt

Bezirkshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Salzburg im Hotel Gambswirt in Tamsweg: Bezirksobmann (Lungau) Wolfgang Pfeifenberger wurde mit einem großartigen Wahlergebnis - 100 Prozent - in seiner Funktion bestätigt. Seine StellvertreterInnen sind Elke Sampl und Karl Graggaber. Beide erzielten bei der Wahl ebenfalls 100 Prozent.
Beitrag vom: 21.04.2023

Josef Lüftenegger: Neuer WB-Ortsobmann in Unternberg

Ortsversammlung und Neuwahl in Unternberg im Lungau: Mag. Josef Lüftenegger wurde zum neuen WB-Ortsobmann mit 100 Prozent gewählt. Auch sein Stellvertreter, Christoph Fötschl, wurde mit 100 Prozent gewählt.
Beitrag vom: 27.02.2023

Tamsweg: 3. Station der WB-Wirtschaftstreff-Tour

Die Lungauer Unternehmerinnen und Unternehmer waren beim Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer im "Gambswirt" in Tamsweg zahlreich vertreten.
Beitrag vom: 07.12.2022

Bezirksleitungssitzung im Lungau

Bezirksleitungssitzung des Wirtschaftsbundes Salzburg im Lungau, in der "Metzgerstubn" in St. Michael.
Beitrag vom: 02.12.2022

WB-Bezirksobmann Wolfgang Pfeifenberger wird neuer Tamsweger Bürgermeister

Nachdem Georg Gappmayer angekündigt hat, sein Amt als Bürgermeister von Tamsweg zurückzulegen, wurde in der ÖVP-Tamsweg nun in einem sehr konstruktiven und freundschaftlichen Miteinander die Nachfolgefrage geklärt: LAbg. und Wirtschaftsbund-Salzburg-Bezirksobmann (Lungau) Wolfgang Pfeifenberger wird neuer Bürgermeister in Tamsweg.
Beitrag vom: 25.11.2022

Neuwahl in Mariapfarr

In Mariapfarr fand die Ortsvollversammlung mit Neuwahl statt. Ing. Bernhard Miedl legte sein Amt als Ortsobmann nach über 20 Jahren zurück. Dr. Eva Weigt wurde zur neuen Ortsobfrau in Mariapfarr gewählt.

Beitrag vom: 20.09.2022

Aktuelles System der Strompreisbildung ist nicht krisentauglich

„Die aktuelle Teuerungswelle sorgt für massive Verunsicherung in der Bevölkerung und stellt die politischen Entscheidungsträger vor große Herausforderungen. Die Lage am Strommarkt ist dramatisch, wir brauchen hier auch eine Änderung am europaweiten System“, so LAbg. und WB-Salzburg-Bezirksobmann (Lungau) Wolfgang Pfeifenberger.

Beitrag vom: 06.09.2022

1. Podcast-Ausgabe nach der Sommerpause!

„WOW“, die Podcast-Reihe des Wirtschaftsbundes Salzburg, startet wieder durch! Erster Gast nach der Sommerpause ist WB-Salzburg-Bezirksobmann (Lungau) und LAbg. Wolfgang Pfeifenberger.
Beitrag vom: 25.07.2022

Leonhard Kocher neuer Bürgermeister in Ramingstein

WB-Landeoobmann Präs. KommR Peter Buchmüller und WB-Direktor Kurt Katstaller gratulieren Leonhrad Kocher zu 79,10 Prozent.
Beitrag vom: 09.05.2022

Antriebszukunft technologieoffen gestalten

Um beim Güterverkehr die Klimawende zu schaffen, darf die Politik nicht alleine auf batteriebetriebene Antriebssysteme setzen. Die Mobilitätsentscheidung muss technologieoffen gestaltet werden. So lautete der Tenor beim Branchentag der Salzburger TransporteurInnen bei Pappas in Salzburg, an dem auch WB-Salzburg-Funktionär und "Transport und Verkehr"-Spartenobmann Maximilian Gruber teilnahm.

Beitrag vom: 22.03.2022

Schnelles Handeln durch Politik gefordert

Für Maximilian Gruber, Obmann der Sparte "Transport und Verkehr" in der WK Salzburg, ist das kürzlich von der Bundesregierung präsentierte Entlastungspaket „zwar ein erster wichtiger Schritt“, der vor allem die MitarbeiterInnen, die häufig pendeln müssen, entlastet. Für die Verkehrsbranchen, die auf Energie und Treibstoff angewiesen sind, sei allerdings noch kaum etwas dabei.

Beitrag vom: 31.01.2022

"Ein wichtiger Schritt, dass wir das gemeinsam erarbeiten"

Max Gruber, Obmann der Sparte „Transport und Verkehr“, im spannenden Talk über die „Agenda 2025“. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden Maßnahmen, die es für erfolgreiches Wirtschaften in der Zukunft braucht, erarbeitet.

Beitrag vom: 02.12.2021

Salzburg: Gerade jetzt Investitionen in die Zukunft!

Salzburg investiert in Gesundheit, Mobilität, Klimaschutz und Zukunftsprojekte: In der Sitzung des Budgetausschusses des Salzburger Landtages, der pandemiebedingt im Messezentrum stattfand, wurde der Landesvoranschlag für das Jahr 2022 diskutiert. 

Beitrag vom: 29.10.2021

Betriebsbesuche: WB goes ... Lungau!

Neben der Bezirksleitungssitzung, bei der wichtige Themen besprochen wurde, standen auch Betriebsbesuche im Lungau auf dem Programm: Von der "Griffwelt GmbH" bis zum "COOP Shopping Center".
Beitrag vom: 27.02.2020

Hochkarätiger Treff der Wirtschaft in Tamsweg

Starker Einsatz in der Region – für die Region! Rund 80 Unternehmer folgten der Einladung zum Wirtschaftstreff des Wirtschaftsbundes Salzburg beim Gambswirt in Tamsweg mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesobmann Präs. Manfred Rosenstatter.
Beitrag vom: 19.06.2019

Neuer Wirtschaftsbund Obmann in Tamsweg

Harald Moser, Geschäftsführer der Firma „Griffwelt“, wurde kürzlich einstimmig zum neuen Wirtschaftsbund-Obmann in Tamsweg gewählt. Er folgt in dieser Funktion LAbg. Wolfgang Pfeifenberger, der die Ortsgruppe in den vergangenen Jahren interimistisch geführt hatte.
Beitrag vom: 10.10.2017

Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer im Schloss Kuenburg

Das generalsanierte historische Schloss Kuenburg in Tamsweg war jüngst Schauplatz eines Wirtschaftstreffs des Lungauer Wirtschaftsbundes mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer.
Beitrag vom: 28.10.2016

Neuer Tourismusverband im Lungau

Seit Mitte Oktober gibt es einen neuen Tourismusverband im Lungau. Die Tourismusverbände Lessach, Ramingstein, St. Andrä und Tamsweg haben sich zu einem gemeinsamen Verband mit Sitz in Tamsweg zusammengeschlossen.
Beitrag vom: 05.11.2015

Kommerzialratstitel für BM Ing. Lambert Krist

Dem langjährigen Wirtschaftsbund-Mitglied und Tamsweger Bau- und Zimmermeister Ing. Lambert Krist von der Ehrenreich BaugmbH wurde kürzlich für seine Verdienste um die österreichische Wirtschaft und um die Salzburger Bauwirtschaft der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.
Beitrag vom: 22.10.2015

Der Lungau hat gewählt - Wolfgang Pfeifenberger mit 100 % als Wirtschaftsbund Bezirksobmann

Bei der kürzlich abgehaltenen Bezirkshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Lungau wurde der Buchhändler und Verleger Wolfgang Pfeifenberger in seiner Funktion als Bezirksobmann in eindrucksvoller Weise bestätigt.
Beitrag vom: 14.10.2014

Schließung der Struckerkaserne in Tamsweg - Stellungnahme WB Salzburg

Die Schließung der Struckerkaserne in Tamsweg hätte gravierende Folgen für den Lungau. Eine weitere Schwächung dieses ländlichen Raumes ist nicht akzeptabel.
Beitrag vom: 10.10.2014

Herbstzeit ist Landesmentoring-Zeit

Am 7. Oktober 2014 folgten 28 Teilnehmer/-innen dem Ruf des WB-Landesmentoring und starteten mit diesem mehrstufigen Karriereprogramm des Salzburger Wirtschaftsbundes.
Wolfgang Pfeifenberger

LAbg. Wolfgang Pfeifenberger

Bezirksobmann Lungau

Tel.: 06474/2900-0
Fax: 06474/2900-4

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken