Wirtschaftsbund Hof aus Erkundungsreise in Pilsen

Zurück zur Übersicht
Wirtschaftsbund Hof aus Erkundungsreise in Pilsen
Am 04.11.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Wirtschaftsbundreise 2014 der Ortsgruppe Hof nach Pilsen
Im Bild: Die Reiseteilnehmer der Ortsgruppe Hof in Pilsen. Foto: WB Hof.
Auch heuer organisierte die Ortsgruppe Hof gemeinsam mit dem ÖAAB für seine Mitglieder eine zweitägige Reise. So machten sich 29 Mitglieder, darunter auch der Bürgermeister von Hof Thomas Liess, am Morgen des 17. Oktober gemeinsam auf den Weg, durch den Bayerischen Wald, nach Pilsen im tschechischen Böhmen.

Mitte Oktober ging es für die Mitglieder der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Hof auf eine gemeinsame Reise nach Pilsen in Böhmen mit Zwischenstopps im Bayerischen Wald. So begann der erste Part dieser zweitägigen Reise in Vilshofen mit einer Besichtigung der Bio-Senfmanufaktur Weber. Zu Mittag wurde in Zwiesel im Bayerischen Wald Halt gemacht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zu einer Werksbesichtigung des Unternehmens Zwiesel Kristallglas. Danach ging die Fahrt weiter nach Pilsen, wo man den ersten Tag mit einer geführten Besichtigung durch die Stadt ausklingen ließ.

Wirtschaftsbundreise 2014 der Ortsgruppe Hof nach Pilsen

Im Bild: Die Reisegruppe vor der Brauerei Pilsner Urquell. Foto: WB Hof.

Der zweite Tag begann mit einer Besichtigung der Brauerei Pilsner Urquell, bei der auch die 19 Kilometer langen, historischen Kellergänge von Pilsen erkundet wurden. Anschließend stand die Besichtigung des Brauereimuseums auf dem Plan. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss machte sich die Reisegruppe wieder auf den Heimweg.

Wie auch im Vorjahr war die Reise mit 29 Teilnehmern wieder gut besucht. „Die Reise war wieder einmal ein voller Erfolg“, so Wirtschaftsbund-Obmann Wolfgang Schlager. „Alle hatten viel Spaß während der Reise und bei den Busfahrten sowie dem geselligen Abend im Restaurant Salzmann gab es wieder interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern, die für das B2B-Geschäft in der nächsten Zeit dienlich sein werden.“ Mittlerweil ist die jährliche Wirtschaftsbundreise eines der Highlights der Ortsgruppe Hof, weshalb auch weiterhin auf solch erfolgreiche Events in der Ortsgruppe gehofft werden darf.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben